Die Meisterwerke der Renaissance am Rhein

Basel – Freiburg im Breisgau – Karlsruhe – Straßburg – Colmar

Die Renaissance beschränkte sich bei weitem nicht nur auf Italien. Vielmehr strahlte ihr Licht auch bis in die nördlichen Länder, entlang des Rheintals bis in die Niederlande. Während van Eyck und die flämischen Primitiven zu ebenso viel Ruhm wie der italienische Meister gelangten, sind die Künstler des Oberrheins mit Ausnahme von Dürer bis heute weitgehend unbekannt.

Deshalb lädt Terra Nobilis Sie ein, die schönsten Schätze dieser zu Unrecht verkannten rheinischen Renaissance auf einer Reise zu entdecken, die Sie von Freiburg im Breisgau über Karlsruhe, Straßburg und Basel nach Colmar führt.

Eine Reise für Liebhaber von Kunst und Kunstgeschichte, auf der Sie sich davon überzeugen können, dass die Renaissance – obwohl sie unter der milden Sonne der Toskana geboren wurde – ein durchaus europäisches und auch rheinisches Unterfangen in einer Zeit war, in welcher derselbe Kultureinfluss auf beiden Seiten des Rheins herrschte.

Informationen

Diese Reise wird für Inhaberinnen und Inhaber eines Museums-PASS-Musées angeboten. Der Museums-PASS-Musées muss zum Zeitpunkt der Reise (27.-29.09.2024) gültig sein. Sie haben als ReiseteilnehmerIn ohne Museums-PASS-Musées die Möglichkeit, den Museums-PASS-Musées direkt bei Terra Nobilis vergünstigt zu kaufen (bei Buchung der Reise).

Informationen und Anmeldung

Laden Sie hier die vollständige Reisebeschreibung als PDF herunter. Bitte beachten Sie, dass die Reise direkt vom Reiseveranstalter und langjährigen Partner des Museums-PASS-Musées, Terra Nobilis aus Straßburg durchgeführt wird. Der Museums-PASS-Musées hat keinen Einfluss auf die Reise und nimmt auch keine Anmeldungen entgegen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen und wenn Sie buchen möchten direkt an info@terranobilis.com

PDF Reiseinformationen

zvg