BELLA ITALIA | Enrico Ghinato & Vespa

Peintures & modèles originaux de la collection historique
Enrico Ghinato & Vespa
Bella Italia
Découvrez la fusion époustouflante de la passion et de la conception raffinée des images ainsi que l'attention portée aux détails dans les œuvres grand format du peintre hyperréaliste Enrico Ghinato. L'œil rivé sur l'essentiel, Ghinato transpose de manière monumentale des scènes de la vie quotidienne ainsi que des objets cultes dans un médium pictural et illusionniste. Le motif de la voiture symbolise les conquêtes de la technique, le design et la liberté de conduire, ainsi que les aventures, les voyages et les expériences. Ghinato fascine par son jeu habile avec notre perception et déploie ainsi son artisanat d'art magistral. Il donne vie aux œuvres en représentant les reflets de lumière des carrosseries galbées et les reflets d'environnements illustres, allant bien au-delà de la simple mise en valeur des proportions parfaites des objets. En interaction, vous verrez des modèles VESPA historiques du vingtième siècle, une sélection provenant d'une importante collection privée italienne. Cette collection unique, qui compte plus de 120 scooters Vespa, a été créée grâce à une passion familiale de collectionneur, qui en est maintenant à sa troisième génération.
Seit Piaggio die erste Vespa (1946) als Transportmittel für die italienische Bevölkerung entwickelt hat, erhob sich diese zur Ikone ersten Ranges und hat mit mehr als 19 Millionen verkauften Modellen alle fünf Kontinente erobert.
Erkunden Sie die Schönheit der Technik und die verborgene Poesie, die in jedem Detail der Kunstwerke eingefangen ist. Und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diese einzigartige Kombination aus hyperrealistischer Kunst und dem Esprit Italiens zu erfahren.

Enrico Ghinato (1955*)
Enrico Ghinato wurde 1955 in Lendinaram, Provinz Rovigo, geboren. Sein Vater eröffnete eine Autowerkstatt in Mailand, in der auch der junge Enrico mitarbeitete und die Objekte genaustens studierte. Neben seiner Begeisterung für die Technik, hegte er eine Faszination für Design und Fotografie. Nach seinem naturwissenschaftlichen Diplom eröffnete er einen Großhandel für optisches Zubehör und widmete sich in seiner Freizeit dem intensiven Studium der Malerei. Er verfolgte das Kunstweltgeschehen, indem er auf seinen Geschäftsreisen, Museen, Galerien und Kunstmessen besichtigte. Seit 2003 werden dem Künstler 12 internationale Einzelausstellungen sowie 11 Gruppenaustellungen u.a. in der Schweiz, Italien, Deutschland und England gewidmet. Weltweit wird er auf Messen gehandelt und wird durch renommierte Galerien international vertreten.
Cette exposition est proposée en
Allemand

Grossherzog-Leopold-Platz 1