Feuer und Flamme – Der Drache im Klingental

Foto Gian Casper Bott
Mittwoch, 7. August 2024, 14.30 Uhr
Treffpunkt: Museumseingang

Der tapfere Ritter und sein Pferd begegnen dem unheimlichen Lindwurm. Vom Basler Münster sind beide Steinfiguren vor dem Regen ins Museum geflüchtet: «So, hier können wir weiter streiten». Rauch aus den Nasenlöchern des Ungeheuers verpestet die Luft. Pferdehufe klappern. Der Heilige Georg fuchtelt mit einem Speer herum. Wie die Geschichte wohl ausgeht? Die Kinder und ihre Begleitperson/en hören Geschichten und spielen Theater!

Für Kinder ab 5 Jahren, in Begleitung von Erwachsenen
Führung: Leander High, Museumspädagoge
Dauer: 90 Minuten
Teilnahme mit Ferienpass: Für Kinder Basler Ferienpass erforderlich (Anmeldung: www.basler-ferienpass.ch), Erwachsene gratis
Teilnahme ohne Ferienpass: Kinder gratis, Erwachsene CHF 10.– /7.– (ohne Anmeldung)
Diese Veranstaltung wird angeboten in

Unterer Rheinweg 26
Basel
CHF
Tarif nur für InhaberInnen des Museums-PASS-Musées.
Am 07. August 2024

47.562046, 7.589685

Aquamanile (Handwaschgefäss) in Form eines Hundes oder Löwen, Spätmittelalter. Foto ABBS, Philippe Saurbeck
Basel