Benefizkonzert mit jungen Nachwuchstalenten aus Basel zugunsten von Mädchen und Frauen im Tschad

Foto Corridors of Peace, Dornach
Sonntag, 17. November 2024, 11 Uhr
Grosses Refektorium

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert und György Kurtág

Kollekte zugunsten des Projekts von Mädchen und Frauen im Tschad von «Corridors of Peace», Dornach

Das Museum Kleines Klingental führt in Zusammenarbeit mit den Musikern Susanne Mathé und Vincent Providoli jährlich ein Benefizkonzert durch. Das Konzert 2024 wird zugunsten des Projekts «Vocational Training for Female Victims of War» für Mädchen und Frauen in Tschad von der Stfitung «Corridors of Peace» (Dornach) durchgeführt. Der Nordosten des Tschad ist nach Jahren gewaltsamer Konflikte gebeutelt: Die meisten Frauen und Mädchen sind verwitwet und verarmt. Als Analphabetinnen ohne Ausbildung haben sie keine Chance für ihren Lebensunterhalt aufzukommen. Im Rahmen des Projekts von «Corridors of Peace» werden sie unterstützt, um sich selbst versorgen und Geld verdienen zu können. Gefördert wird auch die Weitergabe ihres erworbenen Wissens und ihrer Fähigkeiten an die nachfolgenden Generationen.

www.corridorsofpeace.online
Diese Veranstaltung wird angeboten in

Unterer Rheinweg 26
Basel