10 Jahre «Basel komponiert» Ein mitreissendes Fest mit Hans Hubers Klaviertrios

Trio Fontane
Mittwoch, 11. September 2024, 19.30 Uhr
Grosses Refektorium

Konzert mit dem Trio Fontane: Noëlle Grüebler (Violine), Jonas Kreienbühl (Violoncello) und Andrea Wiesli (Klavier)

Seit mehr als einem Jahrzehnt widmet sich das Trio Fontane mit grossem Erfolg der Musik Hans Hubers: Die emotionale und begeisternde Musiksprache Hubers findet durch das mitreissende Muszieren von Noëlle Grüebler, Jonas Kreienbühl und Andrea Wiesli ihre kongenialen Interpreten. Wir begehen deshalb den zehnjährigen Geburtstag von «Basel komponiert» mit grossem Schwung und Begeisterung.

Hans Huber (1852–1921), Klaviertrio Nr. 1 in Es-Dur, op. 20 und Klaviertrio Nr. 2 in E-Dur, op. 65

Nach dem Konzert Apéro zur Feier des Jubiläums

Preis: CHF 20.– /15.–, Abendkasse
Diese Veranstaltung wird angeboten in

Unterer Rheinweg 26
Basel
Tarif
CHF
Tarif nur für InhaberInnen des Museums-PASS-Musées.
Am 11. September 2024

47.562046, 7.589685

Aquamanile (Handwaschgefäss) in Form eines Hundes oder Löwen, Spätmittelalter. Foto ABBS, Philippe Saurbeck
Basel