Ich esse, also bin ich

Willkommen im Land der Kirsche
Visuel de l'Exposition "Je mange, donc je suis"
Das Écomusée du Pays de la Cerise zeigt 2024 eine Ausstellung mit dem Titel "Ich esse, also bin ich", die vom Musée de l'Homme, einem Standort des Muséum national d'Histoire naturelle, konzipiert wurde.

Sie befasst sich mit einem ach so wichtigen Thema: der Ernährung, um ihre biologischen, kulturellen und ökologischen Aspekte zu entdecken. Die Bedeutung der Ernährung für unsere Gesundheit, ihr Gewicht in unseren kulturellen Praktiken sowie die verschiedenen Arten, sie zu produzieren, werden im Herzen unserer Region, die das Label "Site remarquable du goût" (Bemerkenswerter Ort des Geschmacks) trägt, wie selbstverständlich dargestellt. Die Ausstellung wurde mit einem Hauch von Fougeroll neu konzipiert, wie ein Sahnehäubchen auf dem Kuchen, und enthüllt diese facettenreiche kulinarische Landschaft.

Von der Geste bis zur Kultur, vom Geschmack bis zum Aroma, vom Lebensunterhalt bis zur wirtschaftlichen Entwicklung kann Fougerolles-Saint-Valbert den Titel übernehmen: Ich esse, also bin ich.

206 le Petit-Fahys
Fougerolles

Dimanche 02 juin 2024
Rendezvous in den Gärten