Die Kirche Saint-Georges und ihre Metamorphosen

Die Kirche Saint-Georges in Sélestat vom Mittelalter bis heute
Affiche de l'exposition "L'église Saint-Georges et ses métamorphoses"
Klassisch, strahlend, flamboyant: Die Kirche Saint-Georges ist ein Bauwerk mit vielen Gesichtern. Wie die Stadt Sélestat hat dieses Gebäude die Jahrhunderte überdauert und war ein bevorzugter Zeuge prägender und manchmal verletzender historischer Ereignisse.
Diese Ausstellung bietet eine Reise in die Vergangenheit anhand von Architektenplänen, Manuskripten aus der Pfarrbibliothek, Gemälden und Skulpturen. Von den mittelalterlichen Ursprüngen bis heute lädt sie dazu ein, die Veränderungen und Restaurierungen wahrzunehmen, die eines der emblematischen Gebäude dieser Stadt der Kunst und der Geschichte durchlebt hat.
Der Rundgang bietet auch die Gelegenheit, zu entdecken, was sich hinter den Gerüsten der laufenden Restaurierungsarbeiten verbirgt. Es ist eine einzigartige Gelegenheit für Besucher, die Aussagen und Geheimnisse der Fachleute zu hören, die sich um diese große Dame aus Sandstein kümmern.

Du 2 mars au 2 juin 2024

Salle d'exposition temporaire
Tarif : compris dans le prix d’entrée au musée. Gratuité de l’accès à l’exposition temporaire les premiers dimanches du mois. Exposition du service Ville d’art et d’histoire

Inhalte online verfügbar