Ca bouge en ville - Bewegt Euch!

Sport & Architektur für Morgen
Weissenhofwerkstatt im Haus Le Corbusier
Eine Ausstellung über Sport in der Architektur. Ausgehend von antiken Sportstätten, über LeCorbusiers Entwürfe in der architektonischen Moderne, bis hin zu aktuellen Entwürfen und Zukunftsvisionen. Welche Architekturideen beflügeln Sport und Bewegung in der Stadt, welche behindern sie. In einem Parkour über vier Ausstellungsraäume hinweg, erlaufen die Besucher die Geschichte und Zukunft der Sportbauten. Startpunkt ist die Weissenhofsiedlung mit der Weissenhofwerkstatt im Haus Mies van der Rohe und der Architekturgalerie am Weissenhof. Dann führt ein sportlicher Spaziergang zum BDA Wechselraum in die Stuttgarter Innenstadt und dann zum Institut francais.
Kooperation mit Institus francais Stuttgart, BDA Wechselraum, Architekturgalerie am Weissenhof.
www.franzoesischewochen.de

Rathenaustraße 1