"À l'affût" - Fotografie von Vincent Munier

Panthere-des-neiges-Tibet ©Vincent Munier
Vincent Munier, ein Liebhaber großer Wildnisgebiete und Extremreisender, hat die Fotografie als Werkzeug gewählt, um seine Träume, Emotionen und Begegnungen auszudrücken. Inspiriert von den Drucken japanischer Maler und der minimalistischen Kunst, setzt seine Arbeit das Tier im Herzen seiner Umgebung in Szene. Arten wie der Schneeleopard, der weiße Wolf, der Braunbär, die Schnee-Elster oder der Moschusochse sind Teil dieses Bestiariums, das er weiterhin durch engagierte Expeditionen erkundet, die er allein und autonom durchführt.
Die Königliche Saline bietet Ihnen ein inspirierendes Besichtigungserlebnis. Begeben Sie sich auf eine Expedition von den Vogesen bis in den hohen Norden. Weißer Wolf, Schneeleopard, Eisbär... "auf der Lauer", in der Haut des Fotografen, beobachten Sie das Tier still und heimlich und treten Sie in seine Welt ein. Diese immersive Fotoausstellung lädt Sie dazu ein, die Schönheit der wilden Natur und das Geheimnis der Tierwelt zu betrachten.

Grande rue
Arc-et-Senans