Drucke dein T-Shirt aus

Tee-shirt en cours d'impression
Im Rahmen der Ausstellung "Quel chantier!" findet eine Führung hinter die Kulissen des Museums statt, die von unserer Vermittlerin Anne Baumann organisiert wird.
Sie werden durch die Augen von Daniel Dollfus-Ausset, einem Industriellen aus Mülhausen des 19. Jahrhunderts und Gründer des Museums, mehr als 250 Jahre Geschichte des Textildesigns entdecken. Im Anschluss an die Führung findet ein Workshop zum Thema Brettdruck statt, bei dem jedes Kind sein T-Shirt mit wunderschönen Motiven, die es in der Ausstellung gesehen hat, individuell gestalten kann.

Zielgruppe: Der Workshop ist offen für Kinder ab 7 Jahren, allein oder mit der ganzen Familie.

Reservierung: Reservierung erforderlich, Gruppe auf 15 Kinder beschränkt, vorbehaltlich einer Mindestteilnehmerzahl.
5 Teilnehmern.
Diese Veranstaltung wird angeboten in
Inhalte online verfügbar

14 rue Jean-Jacques Henner
Mulhouse
Tarif nur für InhaberInnen des Museums-PASS-Musées.
Am 03. Mai 2024
Freitag: 14:00-17:00