Das Muster von A bis Z

Exemple de dessins gravés sur des plaques de linogravure
Entdecken Sie die Geschichte der alten Stoffdruckmanufakturen in Mulhouse und lassen Sie sich in die Berufe des Zeichners, des Graveurs, des Koloristen und des Druckers einführen. Stellen Sie Ihr Motiv von A bis Z zusammen, um es auf eine Tote Bag des Museums oder ein Accessoire zu drucken, das Sie individuell gestalten möchten.
Tag 1: Entdeckungstour durch das Museum, bei der unsere Vermittlerin Anne Baumann den Schwerpunkt auf die Berufe des Zeichners, des Graveurs, des Koloristen und des Druckers legt. Zubereitung von Druckpasten aus natürlichen Pigmenten.
Tag 2: Begleitet von der Künstlerin Céline Lachkar Anfertigung einer Zeichnung und des Stempels im Linolschnitt. Druck Ihres Motivs auf den Stoff.

Zielgruppe: Der Kurs steht Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren offen, allein oder mit der Familie.

Reservierung: Reservierung erforderlich, Gruppe auf 15 Teilnehmer begrenzt, unter Vorbehalt von 5 Teilnehmern.
Diese Veranstaltung wird angeboten in
Inhalte online verfügbar

14 rue Jean-Jacques Henner
Mulhouse
Tarif nur für InhaberInnen des Museums-PASS-Musées.
Samstag - Sonntag: 13:00-17:00