Musée d'Histoire Naturelle et d'Ethnographie

Wasserlebewesen im Museum ausgestellt
Natur und Umwelt
Naturwissenschaften, Ethnologie, Folklore
Das Musée d'Histoire Naturelle et d'Ethnographie in Colmar wurde 1859 von der Société " savante " d'Histoire Naturelle (SHN) gegründet. Es umfasst zoologische und geologische Sammlungen sowie 2.000 außereuropäische Objekte, die zwischen 1845 und 1930 aus der ganzen Welt nach Colmar gebracht wurden. Das Museum steht in engem Kontakt mit anderen französischen Nationalmuseen, deutschen und schweizerischen Museen. Es bietet auch ein museumspädagogisches Veranstaltungsprogramm und verschiedene Konferenzen, Exkursionen und Workshops an, die die Öffentlichkeit über den Umweltschutz informieren.
Die wissenschaftliche Bibliothek mit 30.000 Bänden ist für das Publikum geöffnet : Donnerstag, sowie nach Vereinbarung.

Musée d'Histoire Naturelle et d'Ethnographie

11 rue Turenne
Dienstag - Sonntag: 10:00-12:00, 14:00-18:00 ,

Schulferien Frankreich : 10-13 Uhr/14-18 Uhr Dienstag bis Sonntag.
Montags geschlossen.
Kontakt und zusätzliche Informationen

Aktuell in diesem Museum

Affiche de l'exposition Paleobotanica - Aux racines du vivant, comportant des fougères, un dinosaure et une libellule géante