«Immer ich?! Eine etwas andere Reise zu Dir»

Sonderausstellung "Immer ich?! Eine etwas andere Reise zu dir" im MUKS. Grafik und Illustration: Emily Wren. MUKS Museum Kultur & Spiel Riehen.
Ein Blick in den Spiegel, dann landet ein tapsiger Finger auf der Nasenspitze: «Das bin ja ich!» Kaum jemand mag sich an diesen Moment erinnern und doch beginnt hier ein grosses Abenteuer: Wer bin ich? Was möchte ich einmal werden? Wie denke ich über andere und sie wohl über mich?

Die Ausstellung «Immer ich? Eine etwas andere Reise zu Dir» nimmt mit auf eine Expedition der besonderen Art. Spielerisch zeigt sie, wie sich die eigene Identität im Laufe des Lebens entwickelt, formt und verändert. Darüber hinaus möchte die Ausstellung den Dialog zwischen Kindern und Erwachsenen anregen und einen Raum schaffen zum gemeinsamen Entdecken, Hinterfragen und Philosophieren.

Baselstrasse 34
Riehen