Les Secrets du Chocolat par Schaal

Geschichte und Tradition
Geispolsheim-Illkirch
Musée Les Secrets du Chocolat
Atelier les mercredis, samedis et dimanches et pendant les vacances scolaires
In der Produktionsstätte von Schaal untergebracht, teilt dieser symbolträchtige Ort in Straßburg alle seine Geheimnisse mit Ihnen! Entdecken Sie die Geheimnisse der Herstellung von Schaal, von den Kakaoplantagen in Ecuador bis hin zu den Schokoladenbonbons, die Sie probieren können. Tauchen Sie mithilfe verschiedener Videos und Zeugenaussagen hinter die Kulissen der Produktionsstätten, wecken Sie Ihre Sinne mit Duftspielen, reisen Sie ins Herz des Know-hows von Schaal: Guss, Ganache, Praliné und dragierte Bonbons werden kein Geheimnis mehr für Sie haben! Während Ihres Besuchs sehen Sie den Chocolatiers des Museums bei der Arbeit zu: Stellen Sie ihnen Ihre Fragen, sie teilen ihre Leidenschaft gerne mit Ihnen!
Gehen Sie zur Praxis über: Workshops werden mittwochs, samstags, sonntags und in den Ferien angeboten!

Les Secrets du Chocolat par Schaal

Rue du Pont du Péage