Le Village Hansi et son Musée

Direkt gegenüber des berühmten "Maison des Têtes" befindet sich Hansis Dorf und sein Museum. Treten Sie ein und entdecken Sie ein Colmar wie zu Lebzeiten des berühmten elsässischen Künstlers Jean-Jacques Waltz, auch "Hansi" genannt.

Entdecken Sie den unvergleichlichen Charme der wunderbaren Welt Hansis in unserem Museum in der 1. Etage. Als Teil des einzigartigen, elsässischen Kulturerbes, lassen Sie die zahlreichen Original-Exponate in ein romantisches Elsass abtauchen, wie Hansi es erlebte.

Bei Ihrem Besuch erleben Sie das facettenreiche Leben und Wirken seiner Arbeit: Die künstlerische Entfaltung seit seiner Kindheit, über Erinnerungen aus dem Exil, vorbei an tollen Aquarellen und Werbeschildern bis hin zu bemalten Tellern, Tassen und Tüchern. Weitere spannende und interaktive Elemente für Jung und Alte werden Sie faszinieren.

Wenn ihre Neugierde selbst dann noch nicht gestillt wurde, steht Ihnen die wunderschöne Boutique von Onkel Hansi für schöne Souvenirs und handverlesene Produkte zur Seite.

Le Village Hansi et son Musée

28 rue des Têtes