We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)

Plakat der Ausstellung "We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n): Zu sehen sind fünf PLAYMOBIL-Figuren aus 5 Jahrzehnten (ein Bauarbeiter, ein Clown, eine Frau in viktorianischer Kleidung, ein römischer Legionär und eine Frau in moderner Kleidung). Darüber der Titel der Ausstellung.
Ab dem 1. Oktober 2023 präsentiert das Historische Museum der Pfalz eine große Sonderausstellung zu einem besonderen Jubiläum: PLAYMOBIL wird 50 Jahre alt! Die Familien-Ausstellung „We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)“ geht dem Phänomen PLAYMOBIL auf den Grund! Die Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit dem PLAYMOBIL-Künstler Oliver Schaffer entwickelt und präsentiert auf rund 1.000 Quadratmetern liebevoll gestaltete Dioramen, zahlreiche Spielstationen sowie aufwändige Projektionen, die mit Lichteffekten und Videosequenzen ausgewählte PLAYMOBIL-Inszenierungen zum Leben erwecken.

Domplatz
Speyer