Vom wilden Rhein zur Kaiserlichen Fischzucht

Die Ausstellung bietet eine Entdeckungsreise über den wilden Rhein und sein Erbe in der Petite Camargue Alsacienne. Themen sind Fauna und Flora, aber auch die Aktivitäten der Menschen. Zum Rundgang gehören außerdem die historischen Gebäude der Kaiserlichen Fischzucht. Hier informiert die Ausstellung über die Bedeutung und Geschichte der Fischzucht und die künstliche Befruchtung von Fischen. Ein besonderes Thema ist der Lachs, seine Wiederansiedlung im Rhein, seine Lebenszyklen und seine Wanderung. Auch die moderne Fischzucht und die Arbeit eines Fischzüchters werden thematisiert. Ein Film informiert über die vier Jahreszeiten in der Petite Camargue Alsacienne.

In den historischen Gebäuden der Kaiserlichen Fischzucht entdecken Sie seine Entwicklung, seine Schätze und können den Film "Die 4 Jahreszeiten in der Petite Camargue Alsacienne" anschauen.

1 rue de la Pisciculture
Centre d'Initiation Nature Environnement