Back to top

Kinderführung "Weil anno dazumal - wie Uroma und Uropa lebten"

Events
On 23/06/2019
Siegrid Schulte nimmt die Kinder mit auf einen spannenden Rundgang durchs Landwirtschaftsmuseum und zeigt den Kindern wie das Leben zu Zeiten der Urgroßeltern war - so ganz ohne Strom, Wasseranschluss und Auto. Damals hatte man alles, was zum Leben benötigt wurde, selbst gemacht. Fast jede Familie betrieb eine kleine Landwirtschaft zur Selbstversorgung: im Garten oder auf dem Acker wurden Gemüse und Kartoffeln angebaut. Die Kuh im Stall versorgte die Familie mit Milch und Fleisch, Holz für Wärme im Winter und für das Feuer im Herd wurde im Wald geholt. Das Wissen wurde von Eltern übernommen und erlernt. Die Kinder haben in allen Bereichen mithelfen müssen.
Keine Anmeldung erforderlich.
Waschtag in Weil
Suitable for families
Free entry with the Museums-PASS-Musées
Dates
On 23/06/2019
Address
Am Bläsiring 10
Altweil
79576
Weil am Rhein
+49 7621 70 44 16

47.59439, 7.63233