Konfitüre! Eine Ausstellung, nach der man sich die Finger lecken kann

Présentation des manuels scolaires utilisés de 1871 à 1911. Crédit photo : Cindy Witter
La Terre d’Empire profite de la prospérité d’une Allemagne devenue la première puissance économique d’Europe au tournant du XXe siècle. Crédit photo : Cindy Witter
Développement de la vie culturelle et notamment du théâtre alsacien. Crédit photo : Cindy Witter
Fruchtkonfitüre war schon immer sehr beliebt. Sie erfahren, wie sie die Jahrhunderte überdauert hat und in welchen Formen sie auftritt: Marmelade, Konfitüre, Gelee etc.
In verschiedenen Szenen werden Ihnen die Rezepte unserer Großmütter vorgestellt, die Utensilien, die zur Herstellung und Aufbewahrung von Konfitüre verwendet wurden, sowie ein Blick in eine Küche aus den 70er Jahren und auf den Lebensmittelhändler, der Konfitüre in großen Mengen verkaufte.
Auf alten und neuen Bildern entdecken Sie die Werbeargumente für den Verkauf von Marmelade, mit Humor oder unter Berufung auf Familientraditionen und oft in Anwesenheit von Kindern. Der Lebensmittelhändler, der die Marmelade lose verkaufte, und eine Küche aus den 70er Jahren.
Entdecken Sie die fabelhafte Geschichte der Marmelade, von ihrer ersten Erwähnung in einem Schriftstück aus dem Jahr 73 v. Chr. bis heute!
Inhalte online verfügbar

4 place du Marché