Krippen entdecken

Eine weihnachtliche Spurensuche durchs Schloss

26.11.2017 - 04.02.2018

Während draußen der Schnee fällt und die Nächte immer länger werden, kann im Museum der Alltagskultur die Weihnachtsgeschichte entdeckt werden. Erstmals werden in einer Ausstellung so viele Krippen präsentiert, die noch nie oder schon lange nicht mehr gezeigt wurden. In der gesamten Schausammlung wurde Platz für die Weihnachtsgeschichte geschaffen und so warten nun 29 Krippen im Schloss Waldenbuch auf ihre Entdeckung. Man muss sich nur noch auf die Suche nach den Schätzen des Museums machen.

Böhmische Kastenkrippe

Öffnungszeiten

DI-SA 10:00-17:00 Uhr
SO und Feiertage10:00-18:00 Uhr
MO geschlossen außer an Feiertagen
Geschlossen an Karfreitag, 24./25.31. Dezember

Adresse

Kirchgasse 3
71111  Waldenbuch
Tel: +49 711 89 53 51 11
CafeteriaMuseumsshopParkmöglichkeitRestaurantRollstuhlgängigTelefon
Endress+Hauser Logo
Helvetia Logo