Le féru des Sciences

Musée de l'Histoire du Fer
Das Museum der Geschichte des Eisens lädt seine Besucher und Besucherinnen ein, die Geschichte der Eisen- und Stahlindustrie der Region nachzuerleben, die Welt des berühmten Designers Jean Prouvé zu entdecken und die Verwendung des Eisens im Laufe der Jahrhunderte zu verstehen.
Die mit dem Qualitätszeichen „Kulturerbe des 20. Jahrhunderts“ ausgezeichnete Original-Architektur des Museums der Geschichte des Eisens ist von einer monumentalen Stahlrahmen-Struktur gekennzeichnet, die von Glasdächen durchzogen wird.
Neben den Wechselausstellungen, in deren Mittelpunkt wissenschaftliche und gesellschaftliche Themen stehen, entwickelt es ein reichhaltiges und vielfältiges
Programm, das unterschiedliche Besuchergruppen anspricht: Animationen für Kinder, unkonventionelle Abendprogramme und familiär.

Le féru des Sciences

1 avenue du Général de Gaulle