Veranstaltung

Der Stern von Bethlehem. 07.01.2018
Münsterplatz 20, 11 Uhr

Gab es den Stern von Bethlehem tatsächlich? Der Stern von Bethlehem ist ein wichtiges Weihnachtssymbol. Die Frage, was er wirklich war, bewegt Menschen seit Jahrhunderten. Die Darstellungen auf Weihnachtskrippen, religiösen Werken und in Krippenspielen variieren wie astrologische Berechnungen. Mal scheint er als vielzackiger Stern, ein andermal tritt er mit einem Kometenschweif auf. Die Führung in der Weihnachtsausstellung gibt einen Einblick in lokale künstlerische Interpretationen und wissenschaftliche Erklärungsmuster. Mit Eli Wilhelm

© MKB, Omar Lemke

Öffnungszeiten

Museum
Di-So 10:00-17:00 Uhr
1. Mi im Monat: bis 20.00 Uhr

Ausstellung «Basler Fasnacht»
Do - Sa 13.00 bis 17.00 Uhr
So 11.00 bis 17.00 Uhr

Das Museum ist an allen Feiertagen geöffnet.

Adresse

Münsterplatz 20
4051  Basel
Tel: +41 61 266 56 00
Fax: +41 61 266 56 05
BusCafeteriaMuseumsshopRestaurantRollstuhlgängig
Veranstaltung
Endress+Hauser Logo
Helvetia Logo